Föhr Tourismus GmbH
ServiceQualität Deutschland
„Service-Q“ ist ein bundesweit bereitgestelltes System der Initiative ServiceQualität Deutschland zur schrittweisen Verbesserung von Dienstleistungen und Angeboten anhand praxisorientierter Instrumente. Es ist das führende Qualitätssiegel im touristischen Dienstleistungsbereich.
ServiceQualität Deutschland unterstützt kleine und mittlere Betriebe bereits seit 2001 dabei, ihre Servicequalität zu verbessern. Für den Erfolg sprechen bundesweit 20.000 wirksam umgesetzte Maßnahmen in den Q-Betrieben pro Jahr.
Basis des praxisnahen Systems sind 3 Stufen, die sich besonders gut für kleine und mittlere Betriebe eignen. Die 3 Stufen unterscheiden sich in der Anzahl der Werkzeuge, die ein Betrieb einführt, um besser zu werden. Q-Werkzeuge setzen an typischen Problemen der Betriebe an und helfen dabei, praxistaugliche Lösungen zu entwickeln.
Was wollen wir mit SQD II erreichen?
Durch Planung, Einführung, Anwendung und Kontrolle von entsprechenden Maßnahmen und Instrumenten fokussieren wir uns auf hohem Niveau auf die Sicherung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte. Und weil Servicequalität immer auch Teamarbeit ist, entwickeln wir darüber hinaus in unseren Qualitätszirkeln mithilfe unserer Mitarbeiter jährlich Maßnahmen, die die Zufriedenheit der Kunden, Mitarbeiter und Führungskräfte steigern sollen.
Unser Qualitätsversprechen
Unser Nachhaltigkeitsversprechen
Unser Leitbild