Pelle kommt ursprünglich von Amrum, ist aber schon seit seinem 10. Lebensjahr hier auf Föhr zur Schule gegangen und startete 2017 als Azubi bei der Föhr Tourismus GmbH. Zwei Jahre später konzipiert er den Shop »FÖHR to HUUS« mit und übernimmt die Leitung. Seit 2021 ist er der kreative Kopf hinter den Social-Media-Kanälen und der Website von Föhr. Er ist der Online-Marketing-Manager bei der FTG.
„Dieser Wechsel war mit viel Arbeit und Fleiß verbunden“, sagt der internetaffine, junge Kerl.
Was sind seine Aufgaben im Online-Bereich?
Die Konzeption, Umsetzung, Kontrolle & Optimierung der Online-Marketing-Aktivitäten. Dazu gehören:
- Suchmaschinenoptimierung & -werbung (SEO/A)
- Newsletter- & Social-Media-Marketing
- Erfolgskontrolle der Maßnahmen + Reporting
Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Kreativität und Interesse an digitalen Medien sind ein Muss in diesem Bereich, sowie auch analytisches Denken und technisches Verständnis. Du hast ein gutes Gespür für Themen und Trends und weißt auch mit Bildern und Texten umzugehen? Dann bist du bei Pelle richtig!
Was waren denn bisher die größten Projekte von Pelle?
"Die technische Optimierung & Neugestaltung von foehr.de sowie des AQUAFÖHR und die Erstellung unserer Jobbörse", sagt Pelle. "Es gibt aber auch fortlaufende Projekte in meinem Bereich, wie zum Beispiel die Suchmaschinenoptimierung, von denen man als Gast gar nichts mitbekommt", erzählt er weiter.
Wie ihr merkt, hat Pelle viel um die Ohren und das waren nur ein Teil seiner Projekte.
➡️ „Die FTG steht für mich für super nette Mitarbeiter und ist einer der besten Arbeitgeber auf der Insel.“
➡️ Lieblingsaktivität auf Föhr: Fußball spielen (1. Herrenmannschaft beim FSV Wyk)
➡️ Lieblingsort auf Föhr: Utersumer Strand