Beschwerdemanagement & Arbeitssicherheit
Andrea kommt aus Dunsum und ist seit 1988 bei der Föhr Tourismus GmbH (hieß damals noch anders). Sie ist schon echt lange dabei und man merkt, dass ihr Job ihr immer noch richtig Spaß macht. Sie hat immer spannende Geschichten parat. Andrea hatte damals die Geburtsstunde ihrer Abteilung eingeleitet, das Beschwerdemanagement.
Ping. In der Mail ein Beschwerdebrief.
Zuerst recherchiert Andrea gründlich den Sachverhalt der Kritik.
Stimmen die angegebenen Behauptungen? Welche Regeln gibt es dazu?
Unsere Expertin Andrea liest sich in jedes Thema ein, sucht nach Lösungen und trifft Maßnahmen, um Gäste und Insulaner richtig zu informieren.
Im Anschluss werden die Beschwerden ausgewertet und sortiert, denn nur so kann Qualitätssicherung und -verbesserung nachhaltig garantiert werden.
Man muss verstehen, dass bei Kritik immer alle Perspektiven betrachtet werden müssen. Nur so kann man allen die Möglichkeit der Aussprache und Begründung geben und schließlich eine faire Lösung finden.
Zudem kennt sich Andrea sehr gut mit dem Thema Arbeitssicherheit aus. Organisation von Erste-Hilfe-Kursen, Austausch mit Betriebsarzt und Mitarbeitern und weiteres stehen auf dem Plan.
„Wir möchten der Kritik entgegenwirken und Gäste und Einheimische langfristig zufrieden stellen“, so Andrea.
➡️ „Für mich steht die FTG für viele Gestaltungs- und Freiräume, Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern und Engagement.“
➡️ Lieblingsaktivität auf Föhr: Nordic Walking, Fahrradfahren am Deich nach dem Hafen