© Föhr Tourismus GmbH

FÖHR TANZT!

Feiert mit bei "FÖHR TANZT!" vom 19.–20. Juli 2024 an der Ostkaje/ Fischmarktkaje in Wyk auf Föhr.

19.07.: VIZE
20.07.: Schlagerparty (Eintritt frei!)

Alle Informationen zu den beiden Tagen finden sich weiter unten in den entsprechenden FAQ.

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass alle Teilnehmer*innen unter 16 Jahren mit Begleitung kommen müssen. Ab 16 Jahren dürft ihr ohne Begleitung bis 24:00 Uhr an der Veranstaltung teilnehmen. (Dann ist sowieso Schluss ;-).)

Freitag, 19. Juli 2024

VIZE

© Viktor Schanz

Freitag, 19. Juli 2024

VIZE

Das Duo VIZE, das sind DJ Johannes Vimalavong und Produzent Vitali Zestovskih – mit ihrem Musikprojekt sind sie bekannt für Hits wie „Glad You Came“ oder auch „Close your Eyes“. Unter anderem arbeiten sie mit DJ Felix Jaehn, Capital Bra, Dieter Bohlen, Leony, Tokio Hotel und Alan Walker zusammen.

Programm:

18:00 Uhr - Einlass
19:00 Uhr - Warm-Up
21:00 Uhr - VIZE

Im Ticketshop kann zwischen drei Ticketarten gewählt werden: Dem normalen Ticket und dem Shuttleticket. Das Shuttleticket ist die Kombination aus Hin- und Rückfahrt mit der Fähre + normaler Eintrittskarte. Das Veranstaltungsgelände befindet sich direkt am Hafen und ist somit sehr gut zu Fuß erreichbar. Das Shuttleticket gilt für eine beliebige Überfahrt mit einer der W.D.R.-Fähren ab Dagebüll und einen Shuttle zurück nach Dagebüll mit der MS Adler Rüm Hart. Das Ticket ist nur für die Überfahrt am Veranstaltungstag gültig. Jetzt neu: Limitierte VIP-Lounge-Tickets.

Tickets/ Shuttletickets

VIP-Lounge-Tickets

 

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

FAQ – VIZE

Wann beginnt die Veranstaltung?


18:00 Uhr - Einlass
19:00 Uhr - Warm-up

21:00 Uhr - VIZE

Gibt es eine Abendkasse?


Je nach Verfügbarkeit wird es eine Abendkasse für Festivaltickets geben.

Aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus empfiehlt es sich jedoch, alle Tickets im Vorverkauf zu erwerben.

Die Ticketpreise an der Abendkasse sind höher als im online VVK!

Welche Gegenstände sind verboten?


  • Drogen jeglicher Art (Cannabis ist ebenfalls auf dem Gelände verboten)
  • Taschen / Rucksäcke größer als DIN A4 Format
  • Jegliche Behältnisse wie Deodosen, Parfum etc., die als Wurfgeschosse verwendet werden können
  • Feuerwerkskörper
  • Faltstangen für Flaggen
  • Flugobjekte (Drohnen etc.)
  • Glas jeglicher Art
  • Selbst mitgebrachte Getränke und Speisen
  • Laserpointer
  • Professionelles Equipment für Ton oder Videoaufzeichnungen
  • Tiere (ausgenommen Blinden- & Assistenzhunde)
  • Waffen oder andere Gegenstände die als Waffen verwendet werden können
  • Jegliche Gegenstände die die Sicherheit und Gesundheit eurer Mitmenschen gefährden
  • Jegliche Gegenstände die vom Veranstalter als gefährlich erachtet werden können

Wie komme ich nach der Veranstaltung zurück nach Dagebüll?


Für Besucher vom Festland gibt es ein Kombiticket ("Shuttleticket"), das die Fährfahrt nach Föhr, den Eintritt zum Konzert sowie die Rückfahrt mit dem Sonderschiff "MS Adler Rüm Hart" nach dem Konzert zurück nach Dagebüll beinhaltet: https://ticket.foehr.de/event/id/389268 (begrenztes Kartenkontingent!).

Shuttlezeiten "MS Adler Rüm Hart":
1. Fahrt 00:15 Uhr (oder früher wenn 200 Gäste an Bord sind) Boarding ab 23.30 Uhr
2. Fahrt 01:00 Uhr

Abfahrtsort ist am Anleger 2.

Was ist das "Shuttleticket"?


Das Shuttleticket ist die Kombination aus Hin- und Rückfahrt mit der Fähre + normaler Eintrittskarte. Das Veranstaltungsgelände befindet sich direkt am Hafen und ist somit sehr gut zu Fuß erreichbar. Das Shuttleticket gilt für eine beliebige Überfahrt mit einer der W.D.R.-Fähren ab Dagebüll und einen Shuttle zurück nach Dagebüll mit der MS Adler Rüm Hart. Das Ticket ist nur für die Überfahrt am Veranstaltungstag gültig.

Darf ich unter 16 Jahren auf das Gelände?


Alle Teilnehmer*innen unter 16 Jahren müssen mit einer Begleitperson kommen.

Ab 16 Jahren könnt ihr ohne Begleitung bis 24:00 Uhr an der Veranstaltung teilnehmen. Seid also rechtzeitig vor Ort, ggf. mit Begleitung und "Muttizettel" und haltet das Ticket und den Personalausweis bereit.

Darf ich einen Rucksack mit auf das Gelände nehmen?


Taschen / Rucksäcke bis DIN A4 Format sind erlaubt. Achtet darauf, dass ihr keine verbotenen Gegenstände mit auf das Gelände nehmen.

Kann ich meinen Rucksack abgeben?


Nein, es gibt keine Schließfächer auf dem Gelände.

Werden Bilder auf dem Eventgelände gemacht?


Veranstaltungen des Veranstalters werden teilweise auf Video/ Bild aufgezeichnet. Mit Eintritt zur Veranstaltung erklärst du dich damit einverstanden, dass von dir Bild-/Tonaufnahmen aufgezeichnet werden. Du räumst dem Veranstalter mit Eintritt zur Veranstaltung das Recht ein, diese Aufnahmen umfassend und unbeschränkt in allen Medien (z.B. Internet, TV, Radio, Printmedien, usw.) auswerten und an Dritte übertragen zu können. Die kommerzielle Nutzung selbsterstellter Aufnahmen jeglicher Art, sofern keine offizielle Freigabe durch den Veranstalter erteilt worden ist, ist untersagt.

Samstag, 20. Juli 2024

Schlagerparty

© Lennart Schmidt

Samstag, 20. Juli 2024

Schlagerparty

Bereitet euch auf einen wilden Abend voller Schlagerhits und mitreißender Musik am Wyker Hafen vor!

Die bezaubernden "Matrosinnen" eröffnen den Abend und beweisen nicht nur ihr gutes Aussehen, sondern auch ihr entzückendes Gesangstalent. Mit energiegeladenen Coverversionen alter und neuer Schlager heizen sie dem Publikum ordentlich ein und schaffen eine perfekte Partystimmung.

Der Hauptact des Abends ist niemand geringeres als "ALLES WOLLE", die eine revolutionäre Eskalationsstufe in der Welt der Schlagershows präsentieren. Dies ist mehr als eine Show, es ist eine Ode an das Glück, die euch in neue Sphären der Freude befördert. Erlebt die intensivste, authentischste und packendste Wolle-Show, die Wyk jemals erlebt hat. Alles live, alles Wolle - ein unverzichtbares Erlebnis für Schlagerliebhaber und Fans ausgelassener Stimmung. Seid dabei, wenn Schlagergeschichte geschrieben wird, und verewigt euch selbst in diesem legendären Moment.

Programm:

18:00 Uhr - Einlass
19:00 Uhr - Die Matrosinnen
21:00 Uhr - ALLES WOLLE

Freier Eintritt!

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

FAQ – Schlagerparty

Wann beginnt die Veranstaltung?


18:00 Uhr - Einlass
19:00 Uhr - Die Matrosinnen
21:00 Uhr - ALLES WOLLE

Wie komme ich nach der Veranstaltung zurück nach Dagebüll?


Für Besucher vom Festland gibt es am Samstag kein Sonderschiff!

Darf ich unter 16 Jahren auf das Gelände?


Alle Teilnehmer*innen unter 16 Jahren müssen mit einer Begleitperson kommen.

Ab 16 Jahren könnt ihr ohne Begleitung bis 24:00 Uhr an der Veranstaltung teilnehmen. Seid also rechtzeitig vor Ort, ggf. mit Begleitung und "Muttizettel" und haltet das Ticket und den Personalausweis bereit.

Welche Gegenstände sind verboten?


  • Drogen jeglicher Art (Cannabis ist ebenfalls auf dem Gelände verboten)
  • Taschen / Rucksäcke größer als DIN A4 Format
  • Jegliche Behältnisse wie Deodosen, Parfum etc., die als Wurfgeschosse verwendet werden können
  • Feuerwerkskörper
  • Faltstangen für Flaggen
  • Flugobjekte (Drohnen etc.)
  • Glas jeglicher Art
  • Selbst mitgebrachte Getränke und Speisen
  • Laserpointer
  • Professionelles Equipment für Ton oder Videoaufzeichnungen
  • Tiere (ausgenommen Blinden- & Assistenzhunde)
  • Waffen oder andere Gegenstände die als Waffen verwendet werden können
  • Jegliche Gegenstände die die Sicherheit und Gesundheit eurer Mitmenschen gefährden
  • Jegliche Gegenstände die vom Veranstalter als gefährlich erachtet werden können

 

Darf ich einen Rucksack mit auf das Gelände nehmen?


Taschen / Rucksäcke bis DIN A4 Format sind erlaubt. Achtet darauf, dass ihr keine verbotenen Gegenstände mit auf das Gelände nehmen.

Kann ich meinen Rucksack abgeben?


Nein, es gibt keine Schließfächer auf dem Gelände.

Werden Bilder auf dem Eventgelände gemacht?


Veranstaltungen des Veranstalters werden teilweise auf Video aufgezeichnet. Mit Eintritt zur Veranstaltung erklärst du dich damit einverstanden, dass von dir Bild-/Tonaufnahmen aufgezeichnet werden. Du räumst dem Veranstalter mit Eintritt zur Veranstaltung das Recht ein, diese Aufnahmen umfassend und unbeschränkt in allen Medien (z.B. Internet, TV, Radio, Printmedien, usw.) auswerten und an Dritte übertragen zu können. Die kommerzielle Nutzung selbsterstellter Aufnahmen jeglicher Art, sofern keine offizielle Freigabe durch den Veranstalter erteilt worden ist, ist untersagt.

FÖHR TANZT! wird präsentiert von

Das war FÖHR TANZT! 2023

© Föhrfilm
© Benjamin Lehmann
© Benjamin Lehmann
© Föhr Tourismus GmbH/ Pelle Motzke
© Föhr Tourismus GmbH/ Pelle Motzke
© Benjamin Lehmann
© Benjamin Lehmann
© Benjamin Lehmann
© Benjamin Lehmann
© Benjamin Lehmann
© Benjamin Lehmann
merken
Inhalt auf Merkliste setzen
EntfernenEntfernen entfernen
Inhalt von Merkliste entfernen
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf deiner Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von deiner Merkliste entfernt